FAQ – Ich beantworte eure Fragen

Ich habe euch auf Instagram aufgefordert mir Fragen rund um Instagram, Blogging, Influencer und vieles mehr zustellen. Ich habe die häufig gestelltesten Fragen rausgesucht und beantworte diese nun hier. Also viel Spaß beim lesen 🙂

Was glaubst du passiert 2019 noch mit deinem Account?

Das ist immer schwierig zu beantworten… Was sich nicht ändern wird, ist meine Aktivität und das ich weiterhin viel Travel-Content liefern werde. Es stehen schon einige coole Reisen in der Planung und da werden natürlich ordentlich viele Fotos produziert. Ich hoffe natürlich, dass ich auch weiterhin kontinuierlich wachse und meine Community größer wird. Außerdem möchte ich mich was Feed-Gestaltung angeht auch immer weiter verbessern. Und ich hoffe das sich viele neue Türen öffnen werden.

Wie gehst du mit Hate um?

Zum Glück habe ich bisher keinen Hate abbekommen. Aber ich denke, würde ich Hate bekommen dann würde mich dies schon sehr mitnehmen, aber ich würde es vermutlich ignorieren und löschen… Ich verstehe die Menschen nicht, die sich Zeit nehmen, anderen einen bösen Kommentar zu hinterlassen oder eine böse DM zu schreiben.. Ich hätte da gar kein Bock drauf. Und das beste was man machen kann ist gar nicht erst darauf eingehen…

Wie hast du es geschafft dir eine so aktive Community aufzubauen?

Neulich wurde ich gefragt, wie ich es schaffe das immer so viele auf meine Story reagieren. Ich meine ich sagen den Leuten nicht „Hey, reagiere bitte mal auf meine Story damit ich es teilen kann“ 😀

Also was ich immer gerne und viel mache ist  mit meiner Community kommunizieren. Ich antworte immer auf alle DMs, auch wenn es mich manchmal viel Zeit kostet. Ich antworte auch viel auf Kommentare und ich gebe euch hier mit meinem Blog super viele Blogger-Tipps. Und ich glaube das ist so mein Geheimnis, weshalb meine Community auch aktiv ist und regelmäßig mir schreibt und kommentiert. Und ich bin sehr dankbar dafür!

Wie beeinflusst Instagram deinen Alltag?

Ganz schön stark muss ich hier ganz ehrlich sagen. Ich plane alles nach Instagram. Es beginnt schon morgens, mein Wecker klingelt und ich schaue direkt, was es neues auf Instagram gibt. Das macht mich irgendwie auch wach 😀

Auf der Arbeit kann ich leider nicht viel auf Instagram hängen, wie ihr wahrscheinlich wisst mag es kein Arbeitgeber wenn man die ganze Zeit am Handy hängt. Aber wenn ich dann um 16/17 Uhr Feierabend habe dann dreht sich bei mir meistens alles nur um Instagram. Am Wochenende ist es so, dass ich mir meistens einen Abend frei halte, nur um aktiv auf Instagram zu sein. Manchmal nehme ich mir sogar alle Abende dafür Zeit. Sprich Freitag, Samstag und Sonntag Abend. Sonntags stehen meistens Fotoshootings an, sodass ich dann keine Zeit habe am Handy zu hängen, aber ich produziere für Instagram. Das ist genau so wichtig, da man ja Content liefern muss. Unter der Woche mache ich mir oft Gedanken, wie ich ein neues cooles Bild umsetze. Ich plane Accessoires ein und überlege mir Outfits. Manchmal shoppe ich auch schnell ein neues Outfit für ein Bild.

Wenn wir in den Urlaub fahren dann suche ich im vorhinein schon coole Fotospots raus. Ich packe auch mindestens doppelt so viele Outfits ein, wie ich eigentlich benötigen würde. Denn im Urlaub kann man einfach am Besten Bilder produzieren. Wenn ich im Urlaub viele tolle neue Fotos geschossen habe, dann nehme ich mir das Wochenende darauf meistens frei, da ich dann ja genug Bilder habe. Das ist dann wie Urlaub für mich 😀

Was ist deine größte Motivation?

Ich habe einige Bloggerinen, bei denen ich mir einige Inspirationen hole. Auch schaue ich hier und da mal auf Modeseiten, Magazinen oder im Explore in Instagram vorbei und sammle viele Inspos. Meine Motivation seit tatsächlich IHR. Für mich gibt es nichts schönes, als euren Zuspruch. Euer Feedback und euer täglicher Support. Ich kann mich immer auf eure Meinung verlassen und auch auf euren Rat. Letztens war ich krank und habe euch erzählt, dass mein Immunsystem geschwächt wäre. Ich habe so viele Tipps und Ratschläge bekommen. Wie kann dies einen nicht motivieren? Ich muss sagen Zuspruch ist wirklich die größte Motivation. Aber ich motiviere mich auch selber. Weil ich liebe Instagram und ich liebe es zu bloggen. Ich liebe es Inhalte zu teilen und ich gehe voll und ganz darin auf. Das ist einfach mein Ding und ich bin happy damit. Und dies motiviert mich auch ganz schön 🙂

Wenn ihr noch Fragen an mich habt, schreibt mir diese gerne bei Instagram oder hier in die Kommentare. Ich kann gerne öfter ein Q&A auf meinem Blog machen. 🙂

xx, Diana

 

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s