Märchenhaft schönes Haar wie Rapunzel // myRapunzel

*Bezahlte Partnerschaft mit myRapunzel*

Wir waschen und pflegen alle unsere Haare. Aber machen wir uns jemals Gedanken darüber, was in unseren Shampoos oder Pflegespühlungen drinnen ist? Hat sich jemals jemand die Inhaltsstoffe durchgelesen? Ich für meinen Teil fange immer mehr an mir darüber Gedanken zu machen, deshalb bin ich auf ein interessantes Shampoo gestoßen, welches ich euch gerne vorstellen würde:

Unbenannt

myRapunzel vertraut darauf, dass jede Frau Märchenhaft schönes Haar haben kann. Deshalb entwickeln sie 100% natürliche und wirkungsvolle Haarpflege. Die Produkte sind:

    • 100% natürlich und sorgfältigausgewählte Rohstoffe
    • Ohne Chemie: keine Silikone,Parabene oder Sulfate
    • Keine hormonell wirksamen Inhaltsstoffe
    • Kaltgepresste Naturöle, um dieNährstoffe zu wahren
    • Keine Tierversuche – PETA-PartnerUmweltfreundlich und biologischabbaubar
    • Umweltfreundlich und biologisch abbaubar

Ich fande das Konzept super spannend und hab es mir nicht nehmen lassen, einige Produkte von myRapunzel zu testen.

Volumenshampoo

Es besteht aus Zuckerrübe, Brennnessel-, Kamillen- und Ringelblumenextrakt. Es riecht wirklich angenehm. Man merkt, dass es keinen künstlichen Duft hat. Ich kämme meine Haare immer vor dem Waschen ordentlich durch, um direkt einige Knoten zu vermeiden. Zuerst schüttel ich das Shampoo, dann nehme ich einen kleinen Klacks auf meine Hand und massiere alles gründlich ein. Es ist wirchtig das Volumenshampoo eine Minute einwirken zu lassen. Und dann sollte man es gründlich mit lauwarmen Wasser ausspülen. Ich finde das Ergebnis super. Die Haare riechen frisch, haben das nötige Volumen und lassen sich super einfach durchbürsten.

img_7011

Pflegeshampoo

Das Pflegeshampoo enthält AloeVera, Kamille,Soja- und Weizenprotein. Ich liebe den Geruch von AloeVera. Zudem spendet es den Haaren auch einfach die nötige Feuchtigkeit, welche man im Sommer immer zwingend benötigt. Die Anwendung ist gleich wie bei dem Volumenshampoo, nur man sollte es 2-3 Minuten einwirken lassen, bevor man es ausspült. Das Ergebnis lässt sich ebenfalls sehen. Die Haare fühlen sich an, wie frisch vom Friseur.

img_7010

Pflegespülung

Die dazugehörige Pflegespülung ist reichhaltig und besteht aus Malve-Pflanze, Königssalbei, Brennnessel. Wieder alles absolut natürliche Inhaltsstoffe. Ich nutze die Pflegespülung immer nach dem Pflegeshampoo. Dies kombiniert sich super gut. Allerdings kann man die Spülung natürlich nach jedem Shampoo anwenden. Nachdem ich meine Haare gewaschen habe, massiere ich einen Klacks in meine Spitzen. Man muss zwingend den Ansatz bzw. die Kopfhaut auslassen. Dies lasse ich 3-4 Minuten einwirken und spüle sie gründlich wieder aus. So erziele ich das beste Ergebnis.

img_7009

Tiefenpflegemaske

Die duftende Tiefenpflegemaske hat Inhaltsstoffe Arganöl, Rosmarin, Lavendel. Dies verleiht ihr auch diesen zauberhaft guten Duft. Das Arganöl pflegt die Haare und macht strohiges, trockenes Haare wieder zu lebendigen, geschmeidigen Haar. Gerade Blondinen (so wie ich) brauchen immer die nötige Feuchtigkeit in den Haaren. Ich wende sie einmal in der Woche an und lasse sie 20-30 Minuten einwirken. Dann spüle ich sie aus. (Ich wende sie aber niemals gleichzeitig mit der Pflegespülung an, man sollte die Haare schließlich auch nicht überpflegen).

img_7012

Fazit

Wer Interesse an natürlichen Produkten ohne Chemie hat, kann myRapunzel gerne einmal austesten. Ich verlinke euch hier einmal die Website. Schaut auch gerne auf dem Instagram Account von denen vorbei. Ich finde die Produkte perfekt für den jetzt kommenden Sommer.

xx, Diana


Ein Gedanke zu “Märchenhaft schönes Haar wie Rapunzel // myRapunzel

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s